ALFONS - "Le BEST OF"

ALFONS  

Austraße 21
74336 Brackenheim

Tickets from €25.00 *

Event organiser: Stadt Brackenheim, Marktplatz 1, 74336 Brackenheim, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

„Männer, die sich vor Vergnügen ungehemmt auf die Schenkel klopfen; Frauen, die vor Begeisterung ungeniert kreischen: Alfons bringt sie alle zum Lachen.“
(Wolfsburger Nachrichten)
Orangefarbene Trainingsjacke? Puschelmikro? Frongsösische Accent? Ja, kennen Sie - und ist Ihnen vermutlich schon häufig im heimischen Fernseh-Gerät begegnet. Gestatten: ALFONS, Kultreporter in Diensten des deutschen Fernsehens!
Und als solcher seziert „der Deutschen liebster Franzose“ (FAZ) auch in seinem Bühnenprogramm mit messerscharfem Blick die allgemeine Nachrichtenlage, kommentiert die großen Skandale unserer Zeit und widmet sich mit der ihm eigenen journalistischen Akribie den kleinen, aber umso bemerkenswerteren Fundstücken aus dem bundesdeutschen Alltagswahnsinn. Vor allem aber präsentiert ALFONS in „Le BEST OF“ eine Auswahl persönlicher Highlights: das Beste aus seinen langjährigen Studien zum Verhalten der Deutschen in freier Wildbahn - die besten Texte, die besten Geschichten und natürlich einige seiner berühmt-berüchtigten Reportagen aus diesem Land der Dichter und Klempner, Kleingärtner und Hinterwäldler.
Was ihn immer wieder antreibt? Es ist die Suche nach dem wahren Wesen der Deutschen - ein immerwährendes Mysterium: „Damals, als ich Frankreich verließ, habe ich meinen Freunden gesagt: ,Keine Sorge, ich bin bald zurück - ich bleibe nur so lange, bis ich die Deutschen verstanden habe.‘ Das war vor über 25 Jahren. Alors, ich bin immer noch hier…“
Und zwar genau hier: Am 19. Januar 2022, um 20 Uhr im Bürgerzentrum Brackenheim

Location

Bürgerzentrum Brackenheim
Austr. 21
74336 Brackenheim
Germany
Plan route

Die größte Weinbaugemeinde Württembergs lockt nicht nur mit Wein sondern auch mit einem kulturellen Veranstaltungsort der Extraklasse. Das Bürgerzentrum Brackenheim ist architektonischer Blickfang und multifunktionale Veranstaltungsstätte.

Seit 1996 stellt das Bürgerzentrum den Mittelpunkt des kulturellen Angebots der Region dar. Durch Multi-Funktionsräume können Konzerte, Theaterveranstaltungen, Kongresse, Seminare, Messen, Tagungen, Präsentationen und Festivitäten in den Räumen des Bürgerzentrums stattfinden. Zwei Säle und ein Foyer bieten Platz für insgesamt knapp 1.000 Sitzplätze. Im großen Saal können bei bester technischer Ausstattung die Top-Events veranstaltet werden. Im kleineren Saal finden Lesungen, Vorträge und Feiern statt. Das Foyer bietet den perfekten Rahmen für einen glamourösen Sekt-Empfang. Die große Fensterfront des Bürgerzentrums ist verdunkelbar und ein charakteristisches Merkmal des Hauses. Bei dieser hochwertigen Innenausstattung scheint es nicht verwunderlich, dass das Bürgerzentrum zur Begegnungsstätte der Menschen und zu einer der wichtigsten Veranstaltungsorte der Region avanciert ist. Hier geben sich regionale und nationale Größen ein Stelldichein.

Erleben Sie Kultur wie nie zuvor. Im Bürgerzentrum Brackenheim können Sie ein buntes Programm genießen. Hier ist für jeden etwas dabei, garantiert!

Hygienekonzept

Bitte beachten Sie:
Es gelten die tagesaktuellen Corona-Regeln von Bund und Land.

Zutritt zur Veranstaltung erhalten Sie nur, wenn Sie:

- vollständig geimpft sind (der 2. Impftermin muss mindestens 14 Tage zurückliegen): der Nachweis erfolgt über den Impfpass oder einen (digitalen) Impfnachweis.

- genesen und ein Mal geimpft sind: Nachweis der positiven Erkrankung durch Laborbefund des PCR-Tests, der älter als 6 Monate ist und Nachweis der 1. Impfung durch den Impfpass /-nachweis

- genesen sind (Die Erkrankung liegt mindestens 28 Tage und nicht länger als 6 Monate zurück): Nachweis durch Laborbefund des PCR-Tests

- eine tagesaktuelle (max. 24 Std. alte) Bescheinigung über einen Antigen- oder PCR-Test mit negativem Ergebnis vorweisen können (keine Selbsttests).