ALFONS - Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Und gibt es dort genug Parkplätze?

Am Schlossplatz 1
63450 Hanau

Tickets from €26.30 *

Event organiser: Konzertbüro Emmert GmbH, Wilhelm-Helwig-Str. 26, 34613 Schwalmstadt, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

ALFONS – Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Und gibt es dort genug Parkplätze?

„Der Deutschen liebster Franzose“ – FAZ

Manche Widersprüche rauben einem den Schlaf. „Jeder Mensch ist grundsätzlich intelligent“, sagt ALFONS, im Brustton der Überzeugung. „Das hat uns Madame Peyrat beigebracht, und Madame Peyrat hatte immer Recht - schließlich war sie meine Lehrerin in der fünften Klasse!“ Alles wäre gut - wäre, ja wäre da bloß nicht diese eine Frage aufgetaucht: „Alors, wenn wir so intelligent sind… warum gibt es dann Donald Trump?“ Ein scheinbar unergründliches Rätsel, und das verlangt nach Aufklärung!

In seinem neuen Programm geht ALFONS den fundamentalen Fragen der Menschheit nach: Wo kommen wir her, wo gehen wir hin, und gibt es dort auch genug Parkplätze? Der Geschichtenerzähler und Puschel-Philosoph nimmt sein Publikum mit auf diese erkenntnisreiche Reise, die - streng chronologisch - von Madame Peyrat über die Evolution des Menschen bis hin zum aktuellen Klimawandel in Erdatmosphäre und Gesellschaft führt. Ist das Ende der Menschheit schon in Sicht? Oder leuchtet da doch noch Licht am Ende des Tunnels? Und wenn, wenigstens eine Energiesparlampe?

ALFONS’ neues Programm ist eine überraschende und berührende, typisch alfonsische Mélange aus Solo-Theaterabend und Kabarett; ein Abend mit anhaltenden Nachwirkungen: Tränen in den Augen, Wärme im Herzen, Gedanken im Kopf - und Kater in den Lachmuskeln. So, wie Sie es nur bei ALFONS erleben.

Bayerischer Kabarettpreis 2019 (Hauptpreis)
Deutscher Kleinkunstpreis 2020

Location

Congress Park Hanau
Schlossplatz 1
63450 Hanau
Germany
Plan route
Image of the venue

Mitten in Deutschland und im Herzen Hessens führt am Congress Park Hanau (CPH) kein Weg vorbei. Seit seiner Eröffnung 2003 hat sich der CPH als herausragender Ausrichtungsort bundesweit etabliert. Veranstaltungen wie Kongresse, Tagungen, Seminare und Ausstellungen, anspruchsvolle Konzerte sowie Sprech-, Tanz- und Musiktheater finden in den Räumlichkeiten immer die optimalen Rahmenbedingungen.

Der Congress Park Hanau steht für eine außergewöhnliche Verbindung von Moderne und Tradition, bei der der architektonisch anspruchsvolle und zeitgemäße Kongressbereich auf den historischen Marstall trifft und mit dem Hanauer Schlossgarten sowie der Altstadt eine herrliche Kulisse darstellt. Das flexibel nutzbare Raumangebot, die hervorragenden Akustik und die neuste Veranstaltungstechnik ermöglichen eine perfekte Umsetzung. Bis zu 1.033 Besucherinnen und Besucher können an einer Großveranstaltung im Kongress- Saal Platz nehmen und das einmalige Ambiente des CPH genießen. Die zentrale Lage, die ausreichenden Parkmöglichkeiten sowie die gesamte Barrierefreiheit innerhalb des Gebäudes machen den Congress Park Hanau besonders besucherfreundlich.

In Hanau können Sie anspruchsvolle kulturelle Veranstaltungen in bester Atmosphäre genießen. Der Congress Park Hanau heißt Sie herzlich willkommen.