Anne Haigis (D) und Ina Regen (AUT)

Die Nacht der Liedermacherinnen  

Werner-Messmer-Straße 14
78315 Radolfzell

Tickets from €25.20

Event organiser: MCD Sportmarketing GmbH, Christophstraße 21, 88662 Überlingen, Deutschland

Tickets


Event info

Anne Haigis:
Die seit Jahrzehnten Ihr Publikum begeisternde Sängerin interpretiert Titel, die sie teilweise seit langer Zeit begleiten und vor allem: Persönlich berühren. Wie etwa der Bob Seger-Song "Like A Rock", mit dem sie sich gerade textlich voll und ganz identifiziert. Denn hier dreht es sich um die lange Wegstrecke im Lauf eines Musikerlebens, bei dem es unablässig gilt, ehrliche Zwischenbilanzen zu ziehen. Und ist untrennbar verbunden mit einem der wichtigsten Abschnitte ihres Lebens überhaupt: Mit 16 riß Anne von zu Hause aus, fest entschlossen, ihren Weg als Sängerin zu machen.

Ina Regen:
Während Ina Regen in ihrer Heimat eigene ausverkaufte Konzerte spielt, steht sie im August 2019 erstmals als Support für die französische Sängerin ZAZ auf deutschen Bühnen und tourt seit dem 8. November mit Gregor Meyle. „Als jahrelanger Gregor Meyle - Fan geht mit diesen Winterkonzerten natürlich ein weiterer Traum in Erfüllung. Ich freu mich wahnsinnig darauf, gemeinsam mit meinem Gitarristen Florian Cojocaru für diesen großartigen Liedermacher seine Konzertabende zu eröffnen.“, sagt Ina Regen dazu.

Videos

Location

Milchwerk Radolfzell
Werner-Messmer-Straße 14
78315 Radolfzell
Germany
Plan route
Image of the venue

In den Hallen eines ehemaligen Milchwerks in Radolfzell ist ein modernes Kultur- und Tagungszentrum entstanden, das für die verschiedensten Veranstaltungen den perfekten Rahmen bietet und weit über die Grenzen der Stadt hinaus einem ausgezeichneten Ruf genießt.

In einem großen Saal können bis zu 1650 Gäste Platz nehmen und in den Genuss von Konzerten, Musicals, Theateraufführungen, Kabarett- und Comedy- Shows sowie Kleinkunstdarbietungen kommen. Stars aus Funk und Fernsehen wie Mario Barth oder Xavier Naidoo, renommierte Ensembles, berühmte Solisten und Orchester, aber auch junge, talentierte Künstler – sie alle waren schon hier und haben mit ihrer Show die Herzen der Zuschauer höher schlagen lassen. Nach den Veranstaltungen bietet ein 1000 qm großes Foyer genügend Raum, um über das Erlebte zu diskutieren oder an der Bar ein erfrischendes Getränk oder kleine Leckereien zu sich zu nehmen.

Erstklassige Unterhaltung, brillante Akustik und modernste Technik: Das Milchwerk Radolfzell ist eine der wichtigsten Kulturinstitutionen am Bodensee und immer einen Besuch wert!