Bigband der Bundeswehr feat. Laith Al Deen - Open Air

Nelkenweg 5-7
58675 Hemer

Tickets from €29.00 *

Event organiser: Sauerlandpark Hemer GmbH, Nelkenweg 5-7, 58675 Hemer, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Die Big Band der Bundeswehr featuring Laith Al-Deen

Laith Al-Deen gehört zu den profiliertesten deutschsprachigen Künstlern. Seine großen Songs sind seit vielen Jahren ständiger Bestandteil der „Hot Rotation“ aller Radiostationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gerade hat er sein neues Album „Kein Tag umsonst“ veröffentlicht, mit neuen - und wie von ihm nicht anders zu erwarten war - sehr persönlichen musikalisch-menschlichen Einblicken.

Und weil die jetzige Zeit so voller unerwarteter Wendungen und auch Chancen steckt, hat Laith sich entschlossen, eine Auswahl seiner alten und neuen Songs gemeinsam mit der Big Band der Bundeswehr in erstklassigem Swingsound zu präsentieren. Seine Lieblingstitel wurden neu arrangiert und instrumentiert und mit erstklassigem Big Band Sound versehen. Dabei hat der rockige Rhythmus dem vorwärtstreibenden Swing Platz gemacht und die fetten Bläsersätze lassen seine Songs erscheinen, als wären sie geradewegs in der Zeit Glenn Millers entstanden.

Die Zusammenarbeit mit der Big Band der Bundeswehr ist dabei sicher kein Zufall und eine ausgezeichnete Wahl. So erlebt man mit diesem Show- und Unterhaltungsorchester nicht nur erstklassige Solisten, musikalisch-technische Perfektion und überschäumende Spielfreude sondern gleichzeitig eine multimediale Darbietung, die es in Europa so kein zweites Mal gibt.

Laith Al-Deen hingegen befindet sich durch die Umsetzung dieses musikalischen Projektes mit vielen anderen großen und internationalen Künstlern in bester Gesellschaft. Gleichzeitig zeigt er erneut seine Vielfältigkeit und Stilsicherheit und untermauert die Erkenntnis, dass Swingmusik und Big Band Sound unsterblich sind.

Location

Sauerlandpark Hemer Open Air
Nelkenweg 5-7
58675 Hemer
Germany
Plan route

Der Sauerlandpark Hemer in Nordrhein-Westfalen ist die Anlaufstelle für Open-Air-Konzerte und Festivals der Stadt. Aber auch abseits davon gibt es einiges zu entdecken. So beispielsweise das große Angebot an Sportevents und viele weitere kulturelle Veranstaltungen.

Neben seiner kulturellen Seite zeigt sich der Sauerlandpark aber auch gerne als wunderschöne Grünfläche, die von Menschen allen Alters genutzt wird. Ob zum entspannten Flanieren, in der Wiese lümmeln oder zum erkunden der Umgebung – hier ist für alle etwas dabei.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kann der Sauerlandpark Hemer gut erreicht werden. Die nächstgelegene Haltestelle liegt nur wenige Gehminuten entfernt. Anreisende mit dem Auto finden Parkmöglichkeiten in der Umgebung.