Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

Bruno Jonas Meine Rede

Großweier Str. 84a
77855 Achern-Großweier

Tickets from €32.00 *
Concession price available

Event organiser: Stadt Achern, Illenauer Allee 73, 77855 Achern, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Kabarett
Bruno Jonas
Meine Rede
gong Achern

Bruno Jonas ist bekannt für sein scharf pointiertes und vielfach ausgezeichnetes politisches Kabarett. In seinem neuen Programm wählt er die Form der Rede und lässt sich von Ambrose Bierce leiten, der gesagt hat: Redekunst ist die Verschwörung von Sprache und Handeln, um den Verstand zu hintergehen. Die Angebote, sich das Hirn vernebeln zu lassen, sind vielfältig. Wer achtet schon auf sprachmanipulative Strategien, wenn sie unterhaltsam sind? Kant glaubte, der Mensch müsse sich aus seiner Unmündigkeit befreien. Heute befinden wir uns in einer Phase, in
der sich der Mensch freiwillig in die Unmündigkeit aufmacht. Weil es da für ihn bequemer ist. Und mehr Spaß bringt. Und er sich in der besinnungslosen Mehrheit geborgen fühlt.

Bruno Jonas gründete 1975 zusammen mit Sigi Zimmerschied seine erste Kabarettgruppe, spielte lange an der Seite von Dieter Hildebrandt im legendären Scheibenwischer und tourt seit über
40 Jahren mit kabarettistischen Soloprogrammen.

Event location

Schlossfeldhalle Achern
Großweierer Str. 84a
77855 Achern-Großweier
Germany
Plan route

Die Schlossfeldhalle in Achern-Großweier ist in den vergangenen Jahrzehnten zu einem wichtigen Veranstaltungsort der Stadt Achern avanciert. Nach langem Hin und Her wurde die Halle Anfang des neuen Jahrtausends auf historischem Boden errichtet. Hier erwartet das Publikum ein buntes und anspruchsvolles Kulturprogramm.

Es war ein zähes Ringen um den Bau der Schlossfeldhalle. Ganze zwei Jahrzehnte beschäftigte sich die Ortschaft Großweier mit diesem Projekt. Doch in den 1990ern konnten die Verantwortlichen endlich einen Durchbruch erzielen und das Projekt „Schlossfeldhalle“ wurde in die Tat umgesetzt. Im November 2000 wurde die Halle dann endlich eingeweiht. Seitdem wird sie für Veranstaltungen jeder Art genutzt. Sportvereine und Kulturbegeisterte nutzen die Räumlichkeiten gleichermaßen. Diese Mehrzweckhalle im Ortskern ist durch die vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten schon längst in den Mittelpunkt des Gemeindelebens gerückt. Mit der Schlossfeldhalle dem kompakten Ortsmittelpunkt ein weiteres wichtiges Gebäude hinzugefügt. Und so dürfen sich Kulturbegeisterte auf ein buntes Programm in schönem Ambiente freuen.

Erleben auch Sie einzigartige und unvergessliche Veranstaltungen in der Schlossfeldhalle. Hier ist beste Unterhaltung garantiert!