Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

BuhrgChor2020 & Friends - Vier Chöre, zwei Abende

Niebuhrstrasse 61-71
46049 Oberhausen

Event organiser: Theater an der Niebuhrg, Niebuhrstraße 61-71, 46049 Oberhausen, Deutschland

Tickets

Eventuell sind noch Karten an den örtlichen Vorverkaufsstellen oder der Abendkasse erhältlich

Event info

Chor Friends Oberhausen

Wir “Friends”sind ein Rock-und Pop-Chor.Wir sind zur Zeit 35 Frauen,die zu selbstarrangierten Playbacks unseres Chorleiters Jens Langenberg ,singen.


Gospel Chor St. Michael

Sangesfreudige Eltern der ehemaligen Hauptschule St. Michael hatten vor 18 Jahren die Idee einen Chor zu gründen und fragten den damaligen Musiklehrer Hans Witt ob er sich dieser Aufgabe gewachsen fühlt. Mittlerweile hat sich der Chor mit seinem Repertoire in Messgestaltungen und Konzerten in Oberhausen bekannt gemacht. Mit Spirituals, Oldies, Gospel und -Musicalsongs begeistert er sein Publikum in Messen, Day of Song und sonstigen Veranstaltungen. Geprobt wird jeweils jeden Montag um 19 Uhr in der der Heilig-Geist-Kirche.


Chorage

Der im Jahr 2005 gegründete Chor Chorage Kirchhellen hat zur Zeit etwa 50 Mitglieder, die sich wöchentlich treffen, um moderne Lieder aus Rock, Pop, Musical und Film einzuüben.


Femme Chorale

Unser Ensemble, 2015 ins Leben gerufen, besteht mittlerweile aus 22 Sängerinnen, die mit großem Engagement ein breit gefächertes Repertoire darbieten. Gemeinsam mit unserem Chorleiter Musikdirektor Axel Quast, veranstalten wir Konzerte, unterstützen soziale Projekte und geben Festen und Feierlichkeiten einen stimmungsvollen musikalischen Rahmen.



Fun Vocal Chor Oberhausen

Der FVC besteht seit 1998. In der Gemeinde kam damals der Wunsch nach einem Chor auf, wo der Spaß am gemeinsamen Singen im Vordergrund stehen sollte. Der damalige Kantor Klaus Müller ließ sich auf dieses Projekt ein und leitete von da an neben der evangelischen Singgemeinde auch den Fun-Vocal-Chor. Wir singen alles was uns Spaß macht. Jazz, Pop, neues geistliches Lied und klassische Chormusik. Wir sind stets auf der Suche nach guten Projektideen. Thematische Konzerte in Verbindung mit Texten machen uns genauso viel Freude wie die Mitwirkung bei Gottesdiensten. Auch Konzerte mit anderen Chören oder Musikgruppen finden bei uns viel Zuspruch.


Buhrg – Chor 2020

Gegründet Anfang des Jahres 2020 ist der Chor ein Teil des Vereins KTL, der seinen Sitz an der Niebuhrg hat. Unter der Leitung von Hans Witt proben bis zu 35 Sängerinnen und Sänger wöchentlich Mittwochs ab 19.30 Uhr im großen Saal der Niebuhrg. Geprobt werden aktuelle Songs aller Couleur, Hits aus beliebten Musicals bis hin zum deutschen Schlager.



Der Projektchor “Akzente” im Musikkolleg der Abtei Du-Hamborn

Das Projektangebot richtet sich an Sängerinnen und Sänger, die sich für zeitlich begrenzte
Proben an einem Musikstück versuchen möchten.
Unter Leitung des Kirchenmusikers und Chorleiters Peter Schäfer bietet der Chor Projekte
von der Gestaltung der Osternacht bis zur Aufführung mit Melodien aus bekannten Chor-
Musicals, aber auch Songs aus der Pop-Musik an.
Das aktuelle Projekt: Ausgewählte Lieder aus dem Pop-Musical „Jesus Christ Superstar“, die
dann in diesem Jahr in mehreren Veranstaltungen aufgeführt werden.

Event location

Theater an der Niebuhrg
Niebuhrstraße 61-71
46049 Oberhausen
Germany
Plan route
Image of the venue location

Das Theater an der Niebuhrg garantiert seit mehr als zwei Jahrzehnten beste Unterhaltung für Jung und Alt. Hier werden dem Publikum Musicals, Shows, Theater und Konzerte geboten. All das findet in herrlichem Ambiente statt. Im Theater an der Niebuhrg ist garantiert für jeden Geschmack und jede Altersstufe etwas dabei.

Bis in die 1960er wurde an dieser Stelle, genau auf der Stadtgrenze zwischen Oberhausen und Duisburg, noch Kohle gefördert. Doch 1996 öffnete hier das Theater an der Niebuhrg seine Pforten. Seitdem überzeugt dieses Theater mit einem bunten und hochklassigen Programm. Das Theater an der Niebuhrg liegt mitten in einem Park, in dem der hundertjährige Baumbestand trotz zahlreicher Bauarbeiten und Umbauten erhalten blieb. Doch nicht nur die Lage ist wunderschön, sondern auch das Innere des Theaters. Denn hier erwartet die Besucher und Besucherinnen ein toller Theatersaal mit 185 Plätzen und großer Bühne. Und natürlich dürfen neben kulturellen Leckerbissen auch die kulinarischen Gaumenfreuden nicht fehlen. Die Gastronomie im Erdgeschoss des Theaters sorgt für Ihr leibliches Wohl. Hervorragendes Programm, wunderbare Location und leckeres Essen – einem unvergesslichen Theater-Erlebnis steht hier wirklich nichts im Weg.

Überzeugen Sie sich selbst vom Flair des Theaters an der Niebuhrg. Genießen Sie einzigartige Shows in diesem Kleinod der deutschen Theaterszene. Das Theater an der Niebuhrg ist bequem mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.