Ein Sams zu viel

Bremer Tourneetheater  

Grollscher Weg 6
46446 Emmerich am Rhein

Tickets from €8.00 *
Concessions available

Event organiser: Stadttheater Emmerich, Grollscher Weg 6, 46446 Emmerich am Rhein, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Herr Taschenbier hat an seinem Geburtstag einen heftigen Streit mit Frau Rotkohl über die
(fehlende) Erziehung des Sams. Und da passiert es: Er wünscht sich, dass Frau Rotkohl auch ein Sams bekommt, damit sie einmal merkt, wie das ist und –schwupps- taucht unter ihrem
Küchentisch ein zweites Sams auf. Dies führt natürlich zu allerlei Chaos und Verwechslungen.
Außerdem ist Herrn Taschenbiers Sams eifersüchtig, weil das andere Sams total lieb ist und sogar Frau Rotkohls Herz erobert. Da lässt es sich Einiges einfallen, um es wieder loszuwerden. Seine größte Angst: dass es für immer bleibt, weil es an einem Sonntag gekommen ist!
Wie in allen Sams-Geschichten ist auch in dieser viel los. Taschenbiers Sams macht jede Menge Unfug. Die norddeutsche Frau Rotkohl mit einem Faible für Erika könnte sich pausenlos darüber aufregen. Herr Taschenbier bangt wie immer um sein Zimmer und versucht, sie zu beschwichtigen. Und dazwischen der zauberhafte Herr Mon, der sich zunächst nicht so recht traut, Frau Rotkohl seine Liebe zu gestehen. Es gibt viel zu lachen, aber auch nachdenkliche Momente. Was tun, wenn einen Gefühle wie Eifersucht oder Wut überkommen? Was kann Eifersucht anrichten? Beinahe hätte Taschenbiers Sams damit alles kaputtgemacht. Doch zum Glück- sonst wäre es ja keine Sams-Geschichte- findet alles ein gutes und versöhnliches Ende! Ein rasant, bunt und mit viel Musik inszeniertes SAMS- Stück über Liebe und Eifersucht für die ganze Familie.

Location

Stadttheater Emmerich
Grollscher Weg 6
46446 Emmerich am Rhein
Germany
Plan route

Das Stadttheater Emmerich garantiert seit über 40 Jahren beste Unterhaltung für die Stadt und die Region. Ob Konzert, Theater, Musical oder Ballett: das Stadttheater Emmerich zeigt ausgewählte Veranstaltungen und verspricht anspruchsvolle Unterhaltung für große und kleine Besucher!

Licht aus, Vorhang auf: Im Stadttheater Emmerich erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm, das sich gezielt an ein breites Publikum richtet. Renommierte Bühnen aus dem In- und Ausland präsentieren musikalische und theatralische Leckerbissen, die Lust auf mehr machen. Der Theatersaal bietet Platz für knapp 570 Gäste und ist barrierefrei erreichbar. Vor, während und nach der Vorstellung finden Besucher an der Theaterbar im Foyer Heiß- und Kaltgetränke.

Das Stadttheater bildet das kulturelle Zentrum der Stadt Emmerich am Rhein und ist längst aus der Kulturlandschaft der Region nicht mehr wegzudenken! Die Spielstätte befindet sich in der Altstadt, nur wenige Gehminuten von Bahnhof entfernt.