Verschoben
Bisheriges Datum:

Familienkonzert: DER FEUERTRUNKNE – Komponistenporträt Ludwig van Beethoven

Kammerorchester Unter den Linden - VERSCHOBEN, neuer Termin folgt  

Bernadottestraße 90/92
14195 Berlin

Event organiser: Kammerorchester Unter den Linden e.V., Edelweißstraße 3, 14513 Teltow, Deutschland

Tickets

Das Konzert wird coronabedingt verschoben.

Event info

Wie es sich wohl angefühlt haben mag, als Wunderkind aufzuwachsen und mit Papa, Mama und Schwester Nannerl mit einer Kutsche durch halb Europa zu reisen statt wie normale Kinder in die Schule zu gehen…? Ein leicht verständliches und sehr unterhaltsames Programm, in dem Andreas Peer Kähler und Julia Jahnke-Kähler in rund einem Dutzend wechselnder Rollen und unter tatkräftiger Beteiligung des Publikums durch Mozarts ungewöhnliches Leben führen. Dabei erklingen Werke für Violine und Klavier, die er in einem Alter komponierte, in dem seine kleinen Zuhörer und Zuhörerinnen gerade jetzt sind!

Für Kinder ab 6 Jahren - 65 min.

Illustration: Tanja Szekessy

Auf Grund der jüngsten Corona-Anordnungen muss das Konzert leider verschoben werden. Den neuen Termin werden wir auf unserer Homepage bekanntgeben wie auch in unserem Newsletter, für den Sie sich unter info@kudl-berlin.de registrieren lassen können. Alle bereits gebuchten Karten behalten ihre Gültigkeit. Es tut uns Leid.

Location

Rudolf-Steiner-Haus Dahlem
Bernadottestraße 90/92
14195 Berlin
Germany
Plan route

Das Rudolf-Steiner-Haus in Berlin-Dahlem ist ein Veranstaltungsort für Vorträge, Seminare, Tagungen und kleine Konzerte. Es befindet sich im Südwesten Berlins und ist 1984 im Stil der anthroposophischen Architektur erbaut worden.

Demnach finden sich in dem Bauwerk viele Formen und Farben, die der Natur nachempfunden wurden, denn diese Art von Architektur ist auch als organische Architektur bekannt. Rudolf Steiner gilt als Gründer der Anthroposophie, eine spirituelle Weltanschauung, welche einflussreiche Anregungen für verschiedene Lebensbereiche gab. Und so richtet sich auch das Programm des Rudolf-Steiner-Hauses in Dahlem nach bestimmten Linien. Beliebte Kurse, Seminare und Vorträge beschäftigen sich zum Beispiel mit der Bewegungskunst der Eurythmie, woraus tolle Aufführungen entstehen. In der öffentlichen Bibliothek stehen jedem Besucher anthroposophische Bücher zur Verfügung. Außerdem finden im Haus regelmäßig großartige Kunstausstellungen statt.

An schönen Tagen lädt der hübsch gestaltete Garten mit Brunnen vor oder nach Veranstaltungen zum Verweilen an der frischen Luft ein und auch hier wird die Anthroposophie widergespiegelt. Das Rudolf-Steiner-Haus liegt unweit der U-Bahnhaltestelle „Podbielskiallee“ der Linie U3 und ist somit hervorragend mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Auch die Buslinie 110 eignet sich perfekt für die Anfahrt. Und natürlich ist auch die Anreise mit dem PKW möglich. Das Team des Rudolf Steiner Hauses freut sich schon auf Ihren Besuch!