Hubert von Goisern - Zeiten & Zeichen 2021

Wolfgang-Kühle-Straße 1
35576 Wetzlar

Tickets from €41.80 *

Event organiser: Konzertbüro Emmert GmbH, Wilhelm-Helwig-Str. 26, 34613 Schwalmstadt, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Lang ist´s her - das letzte Konzert von Hubert von Goisern ging am 26. Oktober 2016 in München im Circus Krone über die Bühne. Danach hat er sich zurückgezogen, um zu schreiben. Herausgekommen ist ein Roman, Ende Mai 2020 erschienen.
Seit der Fertigstellung arbeitete Hubert von Goisern wieder an neuer Musik. Die Veröffentlichung eines Studioalbums ist für Sommer 2020 geplant, im April 2021 wird er damit auf Tour gehen.

Hubert von Goisern hat nie das gemacht, was von ihm erwartet wurde, und war damit konsequent erfolgreich. Von den Anfängen als Alpenrocker mit dem „Hiatamadl“ über seine Expeditionen nach Tibet und Afrika, die Linz-Europa-Tour auf einem umgebauten Lastschiff bis zum bahnbrechenden Erfolg von „Brenna tuats guat“.
Im Frühjahr 2020 war Hubert von Goisern mit seiner Band im Studio, im Wald, in improvisierten Konzertsälen, er hat virtuose Gastmusiker eingeladen - und er hat, wie wir finden, ein Meisterwerk geschaffen: Das neue Album Zeiten & Zeichen ist von einer so überwältigenden Vielfalt, so dynamisch, freudvoll, auch kritisch, besonnen und doch druckvoll – der beste, ausgereifteste, spektakulärste Hubert von Goisern, den es je gab. Hier bündeln sich all seine Ideen, die vielen Einflüsse, die er über die Jahrzehnte als aktiver Musiker, als Reisender und als ein auf die Welt neugieriger Mensch sammeln konnte. Hubert von Goisern hat sich und sein musikalisches Wirken noch nie in Schubladen sortieren lassen, er hat sein Publikum überrascht und gefordert. Zeiten & Zeichen ist ein modernes Destillat dieser musikalischen Reise.

Location

Rittal Arena Wetzlar
Wolfgang-Kühle-Straße 1
35576 Wetzlar
Germany
Plan route

Im hessischen Wetzlar ist die Rittal Arena seit März 2005 der perfekte Ort für Veranstaltungen aller Art. Die Sportstadt Wetzlar veranstaltet jährlich bedeutenden Sportevents in der Arena, die hierdurch als überregionales Leistungszentrum gilt. 2006 erwarb das Unternehmen Rittal die Namensrechte und löste den bisherigen Namen „Mittelhessen- Arena“ ab.

Neben den zahlreichen Sportevents und Tagungen sorgt das vielfältige Kulturprogramm für reichlich Abwechslung und zieht nationale sowie internationale Showgrößen wie Joe Cocker, Deep Purple oder David Garrett nach Wetzlar. Die Multifunktionshalle verfügt über eine Innenraum-Fläche von 2.468 m² und kann max.6.000 Steh- und Sitzplätze für die Zuschauer bereitstellen. Die Arena befindet sich direkt neben dem Wetzlarer Bahnhof und teilt sich mit dem Forum Wetzlar ein Parkhaus, das 1.700 Parkplätze zur Verfügung stellt. Eine angenehme und leichte Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem PKW ist somit bestens möglich.

Lassen Sie sich bei einem der zahlreichen Veranstaltungen begeistern und verbringen Sie tolle Momente in der Rittal-Arena im wunderschönen Wetzlar.