Klavierkonzert mit Philip Klüser

Grollscher Weg 6
46446 Emmerich am Rhein

Tickets from €10.00 *

Event organiser: Stadttheater Emmerich, Grollscher Weg 6, 46446 Emmerich am Rhein, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Programm:

Ludwig van Beethoven:
Sonate Op. 81a Es-Dur „Les Adieux“
Robert Schumann:
Humoreske Op. 20
-Pause-

Claude Debussy:
Images - Livre I
Frédéric Chopin:
Etüden Op. 25 (Auswahl)

Max Philip Klüser begann mit elf Jahren Klavier zu lernen. Mit zwölf Jahren wurde er Jungstudent an der Robert-Schumann-Hochschule (RSH) Düsseldorf. Neben 1. Preisen u. a. beim Dortmunder Van Bremen Klavierwettbewerb und bei Jugend musiziert, ist er Sonderpreisträger der Hindemith Foundation, sowie Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes und LiveMusicNow. Konzertengagements führten ihn in den Robert-Schumann-Saal Düsseldorf, die Arlberg1800 Concert Hall, ins Solitär Salzburg und die Kölner Philharmonie. 2019 trat er mit Beethovens 5. Klavierkonzert und dem Sinfonischen Orchester Ravensburg auf, war bei der International Holland Music Session zu hören und wurde beim Allegra Festival & Academy in Ruse, Bulgarien engagiert. Er befindet sich momentan im Solisten Master am Mozarteum in Salzburg, in der renommierten Klasse von Prof. Jacques Rouvier. Im Oktober 2019 erhielt er einen Lehrauftrag an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf. Foto: Celine Walder

Location

Stadttheater Emmerich
Grollscher Weg 6
46446 Emmerich am Rhein
Germany
Plan route

Das Stadttheater Emmerich garantiert seit über 40 Jahren beste Unterhaltung für die Stadt und die Region. Ob Konzert, Theater, Musical oder Ballett: das Stadttheater Emmerich zeigt ausgewählte Veranstaltungen und verspricht anspruchsvolle Unterhaltung für große und kleine Besucher!

Licht aus, Vorhang auf: Im Stadttheater Emmerich erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm, das sich gezielt an ein breites Publikum richtet. Renommierte Bühnen aus dem In- und Ausland präsentieren musikalische und theatralische Leckerbissen, die Lust auf mehr machen. Der Theatersaal bietet Platz für knapp 570 Gäste und ist barrierefrei erreichbar. Vor, während und nach der Vorstellung finden Besucher an der Theaterbar im Foyer Heiß- und Kaltgetränke.

Das Stadttheater bildet das kulturelle Zentrum der Stadt Emmerich am Rhein und ist längst aus der Kulturlandschaft der Region nicht mehr wegzudenken! Die Spielstätte befindet sich in der Altstadt, nur wenige Gehminuten von Bahnhof entfernt.