Scrooge - eine Weihnachtsgeschichte - Das neue Familienmusical von Michael Schanzen und Christian Berg

Koblenzerstraße 151
57072 Siegen

Tickets from €30.00 *
Concessions available

Event organiser: Whynot Events UG, Am Sevengraben 10 , 54518 Sehlem, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

SCROOGE - Eine Weihnachtsgeschichte!
Das Musical für die ganze Familie von Christian Berg & Michael Schanze

Nach dem großen Erfolg der letzten Tour dürfen sich alle Kinder, Eltern und Großeltern auf eine Fortsetzung des neuen Weihnachtsmusicals Scrooge freuen.

Das von Whynot-Events neu inszenierte und produzierte Familien-Musical von Christian Berg & Michael Schanze wird ab November 2020 wiederum in der Großregion aufgeführt. Hervorragende Künstler, weihnachtliche & stimmungsvolle Lieder und eine beeindruckende Kulisse werden die Besucher in eine berührende Märchenwelt entführen.

Die Story basiert auf Charles Dickens´ „Eine Weihnachtsgeschichte", einem Klassiker der Weltliteratur, der im Dezember 1843 mit Illustrationen von John Leech erstmals veröffentlicht wurde

Ebenezer Scrooge, ein reicher, aber geiziger alter Mann, hat nichts für das bevorstehende Weihnachtsfest übrig. Wie jedes Jahr schlägt er die Einladung seines Neffen aus, beschimpft seinen treuen Mitarbeiter und sieht es nicht ein, den Armen etwas Geld zu spenden.
In der Nacht vor Weihnachten erscheinen ihm drei Geister und entführen ihn in die Vergangenheit, zum diesjährigen Weihnachtsfest seines Angestellten und zuletzt in seine Zukunft, die alles andere als rosig sein wird, wenn er so weiterlebt wie bisher.
Die Turmuhr schlägt Mitternacht. Und Ebenezer Scrooge wandelt sich vom Geizhals zum mitfühlenden Menschenfreund.

Erleben Sie echte Familienunterhaltung mit leuchten Kinderaugen.

Location

Siegerlandhalle
Koblenzer Straße 151
57072 Siegen
Germany
Plan route
Image of the venue

Im Dreiländereck Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz liegt die Universitätsstadt Siegen. Schon zu Zeiten des berühmten Barockmalers Peter Paul Rubens setzte man in dessen Geburtsstadt ein besonderes Augenmerk auf Kultur, Bildung und Kunst. Heutzutage steht in diesem Zusammenhang die Siegerlandhalle im Mittelpunkt.

Hier werden alljährlich Veranstaltungen jeglicher Art durchgeführt. Von Kongress, Konzert, Vortrag über Messe, Ausstellung oder privater Festlichkeit, für jeden Anlass kann in der Siegerlandhalle Siegen, durch ihre multifunktionale Nutzbarkeit, immer den passende Rahmen geboten werden. Ausgestattet mit modernster Technik und Einrichtung sowie einer einladenden Atmosphäre, können in 11 Sälen bis zu 4.300 Gäste jede Veranstaltung in vollen Zügen genießen. Die optimale Lage und Infrastruktur ermöglichen eine bequeme An- oder Abreise.

Kommen Sie nach Nordrhein-Westfalen und besuchen Sie eine der tollen Veranstaltungen in der Siegerlandhalle. Die Stadt Siegen heißt Sie herzlich willkommen.