Verschoben
Bisheriges Datum:

Smokie Revival Band - Welcome Back to the 80’s!

Friedrichstraße 24
69469 Weinheim

Tickets from €22.00 *

Event organiser: Kulturbühne Alte Druckerei GbR, Friedrichstr. 24, 69469 Weinheim, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Smokie, das sind Chris Norman, Terry Uttley und Alan Silson. Als eine der populärsten britischen Pop-Rock-Bands der Siebziger haben sie Musikgeschichte geschrieben.

Schon in der Schulzeit gründen die drei Freunde die Band. Zunächst sind sie noch ziemlich unerfolgreich, die erste Single floppt. Der nächste Song „If You Think You Know How To Love Me“ wird ein Riesenerfolg, der später sogar von Hits wie „Living Next Door To Alice“ getoppt wird. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere folgt der Schock für die Fans: Trennung! Doch man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am Schönsten ist. Lange halten es die Jungs aber nicht ohne einander aus und so tun sie sich drei Jahre später wieder zusammen. Die Pause hat ihnen dabei ziemlich gut getan, denn musikalisch zeigen sie sich besser als je zuvor. Nach einigen personellen Wechseln rauchen Smokie heute immer noch. Mit vertrauten Melodien, großem musikalischem Können und nahezu perfektem Satzgesang bringen sie ihre Fans immer noch zum Mitsingen.

Selten klang melodischer Poprock so gut wie bei Smokie. Chris Normans Stimme machte Smokie zu dem, was sie heute sind und seine Nachfolger stehen ihm in Nichts nach. Mit tollen Melodien und dem Harmoniegesang der anderen Musiker spielten sich Smokie in den 70ern an die Spitze der Charts. Und auch heute noch sind sie einfach Kult und füllen große Hallen!

Location

Kulturbühne Alte Druckerei
Friedrichstraße 24
69469 Weinheim
Germany
Plan route

Herzlich Willkommen bei der Kulturbühne Alte Druckerei, wo Kleinkunst ganz groß geschrieben wird und wo sich Kabaretts und Konzerte in unvergessliche Abende verwandeln. Früher stampften hier noch Druckmaschinen, heute sind es die begeisterten Zuschauer im Publikum, die nach mehr verlangen.

Die Kulturbühne Alte Druckerei bietet ein außergewöhnliches Ambiente für Veranstaltungen vielfältiger Art. Das Flair der alten Fabrikhalle ist hier noch deutlich zu spüren, und das gewollt. Stahlträger und Stahlsäulen prägen noch immer die Architektur des Gebäudes und der dunkle Parkettboden sowie die rostroten Stuhlpolster runden ein gediegenes Erscheinungsbild gekonnt ab. Bei Kulturveranstaltungen wie hervorragendem Kabarett oder Konzerten, sowie Tagungen oder privaten Festen finden bis zu 250 Personen in der Alten Druckerei Platz.

Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend mit viel Komik oder erstklassiger Musik. Ob direkt aus Weinheim oder auch von weiter weg, hier ist jeder willkommen. Die Kulturbühne Alte Druckerei befindet sich in der Friedrichstraße in Weinheim, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Weinheim Bergstraße entfernt. Für alle Gäste, die mit dem PKW anreisen, befindet sich in der Bismarckstraße eine Tiefgarage unter dem Werner-Heisenberg-Gymnasium gegenüber der Kulturbühne Alte Druckerei.