T-ZON - Welcome Back Tour 2020

Am Hawerkamp 31
48155 Münster

Event organiser: Libby Rockt – Events & Konzerte UG, Hauptstraße 200, 44892 Bochum, Deutschland

Tickets

Hier kein Verkauf mehr.

Event info

Seine Kindheit verbringt der heute 26-jährige an der Westküste Namibias, wo er im Alter von 13 Jahren erstmals mit Rap-Musik in Berührung kommt. Es dauert nicht lange, bis er – inspiriert von seinen Idolen – selbst damit beginnt, Rap-Texte zu schreiben. Auf der Suche nach einem Künstlernamen fällt schnell die Wahl auf eine phonetische Schreibweise seines Nachnamens in englischer Aussprache. Aus Christoph Thesen wird der Rapper T-ZON.

Als er im Alter von 14 Jahren auf ein deutsches Internat in Namibias Hauptstadt Windhoek wechselt, hat er bereits mehrere Mixtapes in Eigenregie aufgenommen, die er selbst auf dem Schulhof verteilt. In der Folge erlangt T-ZON in der Musikszene Namibias schnell Popularität, spielt erste eigene Konzerte und tritt unter anderem beim größten Musikpreis des Landes auf: Den NAMIBIAN MUSIC AWARDS.

Trotz vieler Perspektiven in seinem Heimatland entschließt T-ZON sich nach seinem Schulabschluss für einen großen Schritt: Mit 18 Jahren verlässt er seine Familie in Namibia und zieht im Jahr 2012 alleine nach Deutschland. Dort angekommen startet er seinen YouTube-Kanal und fasst prompt in der damals in Deutschland noch jungen Szene Fuß. Dabei lernt er die Düsseldorfer Musiker KAYEF, TOPIC & LIONT kennen, mit denen er fortan zusammenarbeitet.

T-ZON´s Debüt Album “ALLES AUF ANFANG“ steigt 2016 auf Platz 11 der offiziellen deutschen Album Charts ein. 2018 veröffentlicht er mit seinem Kumpel KAYEF vier Sommer Singles, welche zusammen über 10M Streams auf Spotify vorweisen können. 2019 gründet T-ZON zusammen mit KAYEF und dem Platin Produzenten TOPIC die Gruppe FAM. Unter FAM (FRIENDS AND MUSIC) veröffentlichen die drei Musiker im Herbst 2019 eine erste gemeinsame EP.

Im fließenden Übergang beginnt T-ZON Singles aus seiner am 07.02.2020 erscheinenden EP ‚ADRENALIN’ zu veröffentlichen, welche er zusammen mit dem Sänger LIL RAIN mit und bei TOPIC im Studio produziert.

Im Oktober 2020 erscheint T-ZON‘s neues Solo Album, welches er im Anschluss auf seiner Live Tour präsentieren wird.

Location

Sputnik-Halle
Am Hawerkamp 31
48155 Münster
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Sputnikhalle in Münster zählt schon längst zu den beliebtesten und kultigsten Clubs der Stadt. Hier treten national und international gefeierte Künstler auf und sorgen für beste Unterhaltung. Der Club überzeugt nicht nur durch das bunte Programm, sondern auch durch das einzigartige Ambiente.

Seit Anfang der 90er lockt die Sputnikhalle Musikfans ins Industriegebiet der Stadt. Ehemals wurde die Halle als Lagerhalle genutzt. Und noch heute hat die Halle nichts von ihrem Industriecharme verloren. Alles ist etwas dunkel und rustikal, doch genau das macht das einzigartige Ambiente der Halle aus. 1992 wurde die Sputnikhalle eröffnet. Anfangs mussten die Veranstalter noch auf eine improvisierte Theke und einen Toilettenwagen zurückgreifen. Doch schnell verbreitete sich das Gerücht, dass im Industriegelände eine abgefahrene Location entstanden sei. Und so erfreute sich die Sputnikhalle binnen kürzester Zeit großer Beliebtheit. Mittlerweile ist aus der Halle ein angesagter Club geworden, der neben Mottopartys und regelmäßigen Veranstaltungen auch Live-Konzerte anbietet. Die Sputnikhalle verfügt über eine große Bühne, eine Theke und modernste Veranstaltungstechnik. Seit 2006 können auch im Sputnikcafé Veranstaltungen stattfinden. Da die Sputnikhalle selbst keine Konzerte durchführt, sondern lediglich die Lokalität zur Verfügung stellt, finden hier Konzerte unterschiedlichster Musikrichtungen statt. Egal, ob Metal, Rock, Electro, Reggae oder Singer-Songwriter – hier wird fast jeder Geschmack bedient. Kein Wunder also, dass die Sputnikhalle in Münster zu den angesagtesten Clubs der Stadt gehört.

Erleben Sie hier einzigartige Konzerte in unvergleichlichem Ambiente. Hier wird Ihnen beste Unterhaltung garantiert!