The Jesus and Mary Chain

Aufgeschoben heißt nicht aufgehoben. Denn die für 2020 geplante Tournee von The Jesus and Mary Chain wurde ganz unkompliziert in den Februar 2021 verlegt. Die Vorfreude steigt nun umso mehr und die Tickets sollten schnell gesichert werden. Die schottische Rockband eröffnet das Konzert nämlich mit dem kompletten, legendären Album "Darklands", worauf zusätzlich ein Best Of von The Jesus and Mary Chain folgt. So viel gute Live-Musik an einem Abend sollte Sie sich nicht entgehen lassen. In Fan- und Fachkreisen werden The Jesus and Mary Chain auch gerne als die wahren Könige des Rock bezeichnet. Kaum verwunderlich, dass daher oft der Vergleich zu den Rolling Stones gezogen wird. Wie dem auch sei, am besten macht man sich selbst ein Bild davon. The Jesus and Mary Chain hatten großen Einfluss auf die Entwicklung der Rockmusik und können auf eine lange und ereignisreiche Vergangenheit zurückblicken. Nach der Gründung 1984 machte die Band ihre ersten Schritte zunächst in den Gefilden des Alternative-Rock und Noise-Pop, bevor man mit dem Album "Darklands" einen echten Klassiker schuf. In den Folgejahren wurde man immer mehr zum Vorreiter für Britpop und Shoegazing. Die poppigeren Klänge brachten dann schließlich auch den Erfolg und mit "April Skies" landete man den ersten Hit in den Single-Charts. 1999 zerbrach The Jesus and Mary Chain zunächst. Die Gründungsmitglieder und Brüder William und Jim Reid hauchten der Band 2007 aber wieder Leben ein. 10 Jahre später wurde dann das bislang letzte Release "Damage and Joy" veröffentlicht, das auch ein ausverkauftes Live-Comeback mit sich brachte. Von alten Hasen darf bei The Jesus and Mary Chain nicht die Rede sein. Denn mit neuen Bandmitgliedern, Klassikern und frischen Songs ist alles für ein energiegeladenes Konzert einer legendären Rockgruppe angerichtet. Jahrzehntelange Erfahrung auf der Bühne machen dieses Live-Erlebnis zu einem nostalgischen Traum, den Sie jetzt mit einem Ticket Realität werden lassen können.

Source: Reservix

Berlin
Tickets
Köln
Tickets
Wiesbaden
Tickets
München
Tickets
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung