Thomas Rühmann & Band - "Richtige Lieder"

Thomas Rühmann, Gören Eggert, Lexa A. Thomas, Peter Schenderlein, Micha Ritter  

Kapellenstraße 20-22
76437 Rastatt

Tickets from €26.30

Event organiser: MB-Konzerte, Schönholzer Str. 12, 13187 Berlin, Deutschland

Tickets


Event info

Wir kennen ihn mit Arztkittel und Stethoskop aus der Serie „In aller Freundschaft“. Diese Utensilien legt Thomas Rühmann nach getaner Arbeit in seiner Freizeit ab und ersetzt sie durch Gitarre und Mikrophon. Denn das Multitalent macht neben der Schauspielerei auch noch überzeugende Musik.

Dabei begeistert er durch mehrere Projekte. Während er öfter Auftritte mit seinem Bruder und einer Band unter dem Titel Rühmann&Rühmann&Band gibt, verarbeitet er anderseits unter dem Titel Rühmann&Band selbst Songs des Liederdichters Hans-Eckardt Wenzel. Diese versieht er dann mit Musik von Bands wie Lambchop, Neil Young oder auch Bon Iver. Oder er bedient sie eben mal an Klassikern wie Sugar Man von Sixto Rodriguez um sein Repertoire zu erweitern. Was durch sein Schaffen entsteht, ist eine kreative Neuerung von Altbekanntem. Der Musikliebhaber überzeugt die Zuhörer durch lebendige Liedstücke, die globale Themen wie Liebe, Glück und Welt behandeln. Eins darf dabei niemals fehlen: Der Rock!

Seine Lieder drücken eine volle Lust am Leben, aber manchmal auch eine tiefe Melancholie aus. Er beeindruckt durch seine neuen Ideen und seinen Umänderungen, die trotz allem immer aufs Genauste zusammenpassen und zu einem harmonischen, wohlklingenden Ganzen verschmelzen.

Location

BadnerHalle Rastatt
Kapellenstraße 20-22
76437 Rastatt
Germany
Plan route
Image of the venue

Direkt am Ufer der Murg, nur wenige Schritte vom Stadtzentrum Rastatt entfernt, liegt die BadnerHalle Rastatt in attraktiver Lage. Das Kultur- und Veranstaltungszentrum ist multifunktional, variabel sowie flexibel und somit der ideale Ausrichtungsort für Events jeglicher Art. Mit 1‘100 Sitz- und 2‘100 Stehplätzen können die Gäste hier ihre Stars hautnah erleben. Neben den Großveranstaltungen bietet die Halle darüber hinaus auch den passenden Rahmen für Tagungen, Ausstellungen, Firmenevents oder verschiedene private Festlichkeiten.

In der BadnerHalle erwartet die Besucherinnen und Besucher ein ganz besonderes Ambiente. Die großzügig verglaste Front des Foyers gibt einen einmaligen Blick auf die historische Pagodenburganlage frei, die über eine schöne Terrasse auch für Gäste zugänglich ist. Eine moderne Technikausstattung, die hervorragenden Gastronomie und die optimale Lage vervollständigen das Hallenprofil. Zu Fuß ist das Veranstaltungszentrum vom Bahnhof Rastatt innerhalb von 15 Minuten zu erreichen. Die Stadtbuslinie 239 hält in regelmäßigen Abständen an der eigenen Haltestelle „Badnerhalle“.

Von Rock- und Schlagerkonzerte über Comedy Abende bis hin zu außergewöhnlichen Show- und Theateraufführungen in der BadnerHalle Rastatt wird ein Programm geboten, bei dem mit Sicherheit jeder Geschmack getroffen wird.